Die Entlassfeier 2022 ist Geschichte – und es war eine denkwürdige. Selten gab es so viele Redebeiträge seitens der Schülerinnen und Schüler und der Klassenleiter. Die offiziellen Auftritte von Bürgermeister und Schulleiter gingen dabei fast unter. Wie ein roter Faden zog sich allerdings der Begriff “Wahrheit” durch die zweistündige Veranstaltung. Ehrlich, voller Wahrheit und sogar ein wenig frech präsentierten die Schülerinnen und Schüler Anekdoten aus ihrem Schulleben aber auch der Prüfungsklasse. Ralf Havelka warnte davor, denen zu glauben, die “lügen, dass die Balken biegen”. Alle, die an den Prüfungen teilgenommen hätten, haben bestanden. Unsere Realschule verabschiedete zum zweiten Mal in Folge den besten Jahrgang der noch jungen Schulgeschichte – und das nach zwei Jahren Störfeuer Corona. Allein auf das kann man stolz sein.

Anbei einige Impressionen von der Entlassfeier 2022:

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke