Schlaflose Nächte, ein Kribbeln in den Händen und einfach nur Vorfreude: Wann kommt endlich Minecraft Caves and Cliffs? In diesen Update werden Axolotels, Ziegen, Kristallhölen und ein neuer Boss ins Spiel eingefügt. Alle Minecraft-Fans sind sicher gespannt. Aber kann es das Nether-Update übertrumpfen? Wer weiß, was noch alles kommt, aber wir sind schon gespannt. Ein wenig Geduld müssen wir noch haben. Anbei schon mal die wildesten Gerüchte und Vorinfos zum neuen Updaten. Erscheinen sollen die Neuerungen wohl Sommer 2021.

Ganz viele neue Details

Man kann unter einen Azerlea-Baum einen kleinen Eingang finden ,wenn man dort hineingeht, sieht man eine Höhle mit Grünzeug mit Lianen und neuen Beeren. Es gibt auch neue Pflanzen, Dripleaf Plants genannt, auf sie kann man sich für nur eine gewisse Zeit hinaufstellen, ansonsten stirbt man wegen Fallschaden. So nebenbei: die Programmierer dieser Pflanze wurden von einem Schwedischen Künstler inspiriert. Eine verbesserte Höhlen-Generierung, natürliche Wasserfälle, unterirdische Seen, eine große Deckenhöhe, Steinsäulen, viel Platz für eure Bootsausflüge oder mit Elytren fliegen.

Vorsicht: Caves!

Dripstone Caves: Stalaktiten und Stalakmiten, daraus kann man Wasser generieren, wenn man mit einem Kessel darunter geht, kann man diesen mit Wasser füllen, aber nicht nur positiv sondern auch negativ, weil die Stalakmiten spitz sind, wenn z.B. ein Mob runterfällt, stirbt der Mob.

Ganz schön düster: Diark Biom

Das Diark Biom sollte somit mit die spektakulärste Neuerung sein: Dieses Biom sollte an den tiefsten Stellen von MINECRAFT sein, also kurz über Bedroock, außerdem ist es sehr sehr düster, also viele Fackeln mitnehmen oder Nachtsicht-Position. An diesem Wort wachsen Sculk Growhts und dort gibt es einen Sculk Sensor. Das ist eine Pflanze, welche Vibrationen wahrnimmt, d.h. man kann es als Redstone-Schaltung hernehmen.

Warden, der blinde Boss

Ein neuer Boss, der Warden, ist ein blindes Mob, d.h. er reagiert ebenfalls auf Vibrationen, aber es ist trotzdem eines der heftigsten Monster in Minecraft. Es macht einen Spieler “Two Hit” mit voller Netherit-Rüstung, zur Erinnerung: die stärkste Rüstung in Minecraft! Die Entwickler haben sich dabei gedacht, der Spieler soll an seine ersten Nächte im Spiel denken, bei denen draußen alles düster und böse war. Doch den Rest verrate ich euch noch nicht: Spoiler-Alarm!

(Dominic Dechant)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke