von Nicolas Zabel

Das neue Game des Monats (Januar) ist eher etwas für die erwachsenen Spieler. Wir stellen euch das Spiel “Fallout 76” vor. Es ist die 8. Folge des Spiels, veröffentlicht im November 2018 für Windows, X-Box und Playstation 4. Das Spiel an sich ist erst ab 18 Jahren, was auch heißt, dass die Vorstellung des Spiels sich auf unserem Blog nur auf Eindrücke aus Videos und Testreviews beziehen kann. Keiner in unserem Blog ist schon 18 Jahre alt. Allerdings konnten wir schon die ersten Eindrücke vom “Fallout” auf der Gamescom 2018 sammel, da dieses Spiel dort groß beworben wurde.

Fallout – so einfach ist die Handlung / neue Features

Die Handlung allgemein spielt in Amerika. Dabei geht es um dich (genau!), der in einem Bunker sitzt, nachdem die Welt durch Atombomben zerstört wurde. Wenn du als Spieler wieder aus dem Bunker rauskommst, siehst du, wie schön die Welt in der Abwesenheit des Menschen geworden ist. Aber nach einer Zeit bemerkst du, das auch bei der Abwesenheit viele düstere Kreaturen entstanden sind und du gegen diese Kämpfen musst. Alleine bei der Kreation deines Charakters kannst du schon fünf Stunden verbringen. Außerdem kannst du als neues Feature mit maximal vier Freunden spielen und auch gegen andere Teams kämpfen oder auch Freundschaften schließen (Multiplayer). Kämpfe gegen viele außergewöhnliche Tiere bzw. Roboter sind möglich und mit der (hochwertigen) Grafik habt ihr wohl auch viel Spaß.

Schwache Grafik und andere Fehler

Aber kommen wir jetzt zur “Physik” des Spieles: Die Physik war vor allem bei der Beta-Version (inoffizielle erste Testversion des Spiels) sehr schlecht. In der Beta schwebten Bäume in der Luft. Dadurch wurde auch viel Verwirrung geschürt. Viele dachten: Werden die Fehler auch in der offiziellen Version zu finden sein? Dann aber im Hauptspiel wurde dies verbessert. Doch dort wurden dann die Gegner zu “hochgesetzt”. Das heißt, sobald du in einer Base (Abschnitt eines Spiels) oder auf der Straße gegen eine Gruppe kämpftst, wurdest du von 10-15 Spielern attackiert. Das bringt dann doch etwas Anspannung und du hattest kaum eine Chance, irgendwie zu gewinnen.

Mehr über Fallout erfahrt ihr in einem offiziellen und ausführlichen Test der “Gamestar”:

 

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts? Ja Nein Danke