Dieses Spiel wird dich in den Wahnsinn treiben, sobald du dem Monster in die Nähe kommst, denn das Monster wird dich drücken, bis du platzt oder besser gesagt umarmen, bis du platzt. Klingt nach echtem Horror? Ist es manchmal auch. Poppy Playtime Chapter 1 – unser Spiel des Monats Dezember (2021).

Über Huggy Wuggy und gefährliche Luftschächte

Aber zuerst zu den Grundlagen des Spieles “Poppy Playtime”. In dem Spiel geht es darum, als ehemaliger Mitarbeiter die verschwunden Arbeiter der Spielzeug-Fabrik zu finden. Um die Arbeiter zu retten, musst du im Herzen der Fabrik die Rose finden, um Poppy zu finden. Doch dabei gibt es einen kleinen Haken: Um in das Herz der Fabrik zu kommen, musst du an Huggy Wuggy vorbei. Doch, wie schon erwähnt, Huggy Wuggy wird dich umarmen, bis du platzt. Hört sich einladend an, oder? Ja, finde ich auch, aber das Beste kommt jetzt und zwar musst du durch enge und gefährliche Luftschächte ins Innere der Fabrik gelangen. Du denkst, dass ist einfach. Nein, im Gegenteil: Es ist die totale Hölle. Es ist ein Labyrinth aus mehreren Luftschächten und das ist nicht alles, da Huggy Wuggy dich immer verfolgen wird.

Einfaches Gameplay wie in einem guten Horrorfilm

Ich persönlich finde das Spiel überzeugend, da ich die Idee und Umsetzung sehr gut finde und es ein cooles und leicht gruseliges Spiel für Zwischendurch ist. Das Spielprinzip ist einfach. Sehr einfach. Das heißt aber nicht, dass der Spaß und die Spannung zu kurz kommen. Während des Spiels hast du wie in einem guten Horrorfilm praktisch immer “Angst”, um es einfach auszudrücken. Die Anspannung hält an, bleibt und zum Ende hin bleibt ein verblüffter Gamer sitzen. Die Charaktere, die in diesem dargestellt werden, sind zudem sehr cool. “Poppy Playtime” lohnt sich definitiv!

Auch Chapter 2 wohl für den “kleinen” Geldbeutel

Zusätzliche Infos zu diesem Spiel sind hier aufgelistet: Das Spiel ist auf Steam erhältlich und kostet dort 4€, ist also für den kleinen Geldbeutel. Es wird wohl mehrere Teile geben und bald wird Chapter 2 veröffentlicht. Das Spiel kann auf Android oder Windows gespielt werden. Das Spiel sollte in die Genres Indiegame, Actionspiel, Adventure gehen. Mob Games hat das Spiel entwickelt und zudem auch veröffentlicht sowie Auerbach Squid.

(Dominic Dechant)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke