Die 15. Ausgabe unseres Schülerpodcasts Hörsturz ist eine besondere. Sie thematisiert das Projekt Wahlkampf im Rahmen des Sozialkundeunterrichts der 10. Jahrgangsstufen an der Realschule im Blauen Land. In Gruppen sollten die Schülerinnen und Schüler eigene Parteien mit Wahlprogrammen erstellen und diese möglichst überzeugend in einer Abschlussstunde der Klasse präsentieren. Im Anschluss wurde ein Klassenparlament gewählt. Wir vom Blog im Blauen Land waren bei der abschließenden Wahlkampfstunde mit unseren Micros zu Gast und haben für euch ein “Best-of” zusammengestellt. Dabei erfahrt ihr mehr darüber, wie sich die Schülerinnen und Schüler Schule vorstellen, was sie von einem Mindestlohn halten oder wie sie den Umgang mit dem Thema Migration meistern würden. Viel Spaß beim Zuhören! Einfach auf “Play” drücken!

15. Folge von “Hörsturz” über ein Wahlkampfprojekt im Sozialkunde-Unterricht

Wer mehr über Podcasts und speziell „Hörsturz“ erfahren möchte, der klickt sich auf unserer Blogseite in die Rubrik „Podcast“ ein. Du willst in unserem Team dabei sein? Beschäftigst dich auch in deiner Freizeit mit modernen Medien und bist am Radio interessiert? Dann melde dich unverbindlich in der Schule bei Herrn Bräu. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team! Generell freuen wir uns über ein Feedback zu unserer Arbeit. Schreibt in die Kommentare!

(Florian Gilg)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke