In unserer neuen Kategorie “Karikatur/Zeichnung der Woche” stellt unser Zeichner Lorenz immer wieder Werke online, die die Woche kompakt zusammenfassen bzw. ein Thema herausgreifen.

Zum Auftakt am Rosenmontag gibt es natürlich nichts Besseres als eine Karikatur zum Thema Fasching, der in diesem Jahr bekanntlich nicht stattfindet. Schade, meinen mir. Auch die Diskussion, ob Maschkera im Oberland zumindest coronaconform auf die Straße gehen dürfen oder nicht, ist unglücklich. Am Ende wird klar, warum wir Fasching wirklich brauchen: Er lenkt uns ab und bringt eine Auszeit in dem meist perfekt durchgetimten Alltag. Chaos, gute Stimmung – für ein paar Tage ist den Menschen oft alles egal. Die Maschkera im Oberland haben dann auch noch den Brauch, dass sie mit Musik und guter Laune den Winter vertreiben. Aber auch die besten Argumente haben nichts geholfen: Fasching findet heuer nur in den eigenen vier Wänden statt.

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke