Es ist leicht sich der Meinung seiner Freunde anzupassen, egal ob diese in der jeweiligen Situation gerechtfertigt ist oder nicht. Viel schwieriger ist es, seine eigene Meinung zu vertreten, denn man möchte ja nicht schlecht auffallen, wenn man einmal anderer Meinung ist.

Aber in manchen Situationen sollte jeder einen eigenen kühlen Kopf bewahren und seine Vorstellungen von “Richtig oder Falsch” vertreten – egal, was die anderen sagen. Egal, welche Auswirkungen das auf einen hat. Einer Gruppendynamik zu entfliehen bedarf es mutige und selbstbewusste Menschen.

Karikatur: Lorenz Wunder

(Lorenz Wunder)

In unserer Rubrik “Karikatur/Zeichnung der Woche” beleuchtet unser Karikaturist Lorenz Wunder wöchentlich bestimmte Zeiterscheinungen, aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft oder einfach nur wichtige Ereignisse. Jedes Mal natürlich mit einem begleitenden Text.

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke