Was wir sehen, ist oft nur ein kleiner Teil vom Erfolg des Einzelnen. Viele Menschen messen oft ein postives Ergebnis ihrer Bemühung an materiellen Dingen und stellen diese deutlich sichtbar dar. Das mag ihnen vergönnt sein. Doch nicht nur das, was wir sehen, misst den Erfog, auch die kleinen unscheinbaren Dinge können großes bewirken.

Für mich bedeutet Erfolg mehr als nur Prestige. Freunde und Familie zu haben, mit anderen Leuten lustige Dinge zu erleben und mit ihnen ins Kino zu gehen, die neuesten Filme zu sehen, aber auch Gesundheit und glücklich sein zu können, ist mir sehr wichtig. Die Zeit heute verlangt uns viel ab, deshalb ist es wichtig, sich auf das zu freuen, was hoffentlich bald wieder
möglich ist. Aber auch eine gute Note in einer Schulaufgabe oder der bestandene Schulabschluss sind Erfolge, die glücklich machen und auf die man aufbauen kann. Vielleicht können wir dann später unsere gesammelten Leistungen auch durch materielle Dinge zeigen, oder doch lieber ganz bescheiden sein.

Karikatur der Woche: “Was wir sehen, ist oft nur ein kleiner Teil”

(Lorenz Wunder)

In unserer Rubrik “Karikatur/Zeichnung der Woche” beleuchtet unser Karikaturist Lorenz Wunder wöchentlich bestimmte Zeiterscheinungen, aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft oder einfach nur wichtige Ereignisse. Jedes Mal natürlich mit einem begleitenden Text.

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke