von Magdalena Fischer

Der Nikolaus ist da. Am Mittwoch, den 06.12.2017, schaute der Nikolaus, der eine wohlgeformte Figur hatte, bei den 5. und 6. Klassen der Realschule Murnau vorbei. Mit dabei waren seine tüchtigen Engel und furchterregenden Kramperl. Als sie in das Zimmer stolzierten, war es sofort still.

Mit tiefer Stimme sprach der Nikolaus sein Urteil über die Klasse. Derweil hörte man immer wieder ein Kichern aus verschiedenen Ecken. Danach, wenn die Klasse wirklich brav war, teilten die frommen Engel Schokoladen-Nikoläuse-Lollis aus. Gleich darauf trat er mit großen Schritten mit seinem “Volk” zur Türe, verabschiedete sich und trat aus dem Raum und ging voll Tatendrang zu der nächsten Klasse. Gerüchten zufolge wurden die bösen Schüler von den Kramperln mitgenommen und in den Sack gesteckt. Wer weiß, vielleicht ist da etwas dran. Wir freuen uns auf das nächstes Jahr, lieber Nikolaus!

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke