von Sophie Linbrunner und Paula Mayet

Wir haben einen der neuen Lehrer, Herrn Kobschätzky, ein paar Fragen gestellt, um ihn näher kennenzulernen. An unserer Schule unterrichtet er im Schuljahr 2016/17 die Fächer Mathe/Physik. (Fotos: Linbrunner/Bräu)

Sophie: Warum haben sie sich entschieden, an unserer Schule zu unterrichten?
Herr Kobschätzky: Ich habe mich nur bedingt entschieden, da mich Herr Havelka (der Direktor unserer Schule, Anm. der Redakteure) haben wollte, da es einen Mangel an Mathematiklehrern gab. Ich habe mich für diese Schule entschieden, da sie einen sehr sympathischen und optisch guten Eindruck auf mich gemacht hat. Und ich habe einen guten Eindruck von den Schülern, die ich bis jetzt gesehen habe.
Paula: Nach- und Vorteile unserer Schule?
Herr Kobschätzky: Es herrscht ein sehr gutes Klima an dieser Schule, sowohl bei den Lehrern und den Schülern. Die Schule ist sehr gut ausgestattet. Ein Problem für mich selbst, dass die Schule sehr weit von meinem Wohnort Landsberg entfernt ist. Ein zweiter Nachteil fällt mir spontan aber nicht ein.
Sophie: Was sind Ihre Hobbys?
Herr Kobschätzky: Mein größtes Hobby ist meine ehrenamtliche Beschäftigung beim Roten Kreuz im Katastrophenschutz. Ich spiele sowohl die klassischen Brettspiele als auch Computerspiele.
Paula: Was unterrichten Sie?
Herr Kobschätzky: Mathematik und Physik, die besten Fächer der Welt.
Sophie: Sind sie mal durchgefallen?
Herr Kobschätzky: Ja, in der 9. Klasse habe ich den Vertrag mit meiner Lehrerin um ein Jahr verlängert.
Paula: Nun haben wir insgesamt vier Blitzfragen, die Sie sofort, ohne zu überlegen, beantworten müssen:

  1. Lieblingsfach von Früher? Geschichte
  2. Hassfach von Früher? Englisch
  3. Lieblingsessen? Asiatisch
  4. Haustiere? Ja, zwei Katzen: Sinus und Kosinus (mathematische Begriffe, Anm. der Redakteure)

Sophie: Herr Kobschätzky, wir bedanken uns für dieses Interview!
Herr Kobschätzky: Es war mir eine Ehre. Viel Erfolg weiterhin mit eurem Schülerblog!

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts? Ja Nein Danke