Für viele SchülerInnen ist es das Highlight ihrer Schullaufbahn: die Wintersportwoche. In unseren Breitengraden gehört diese eine Woche voller Skifahren und ganz viel Wintersportspaß zum Standardprogramm, auch wenn es in anderen Teilen Bayerns und auch deutschlandweit ganz anders ausschaut und diese Zeit für SchülerInnen beständig unter Druck gerät oder eben schon ersetzt bzw. abgeschafft wurde. (zum offiziellen Skilagerbericht 2024 geht es HIER).

2024 waren wir erstmals mit unserer Kamera in der Wildschönau zugegen, um das “Flair” der Wintersportwoche filmisch darzustellen. Herausgekommen ist ein Video, das so viel mehr zeigt als nur unseren geliebten Schnee und viele Skier und auch ein Zeitzeuge ist, denn: Die SchülerInnen werden diese Woche nie vergessen. Versprochen!

Video zum Skilager 2024 von blogimblauenland.de

(Hannes Bräu)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts? Ja Nein Danke