von Nicholas Zabel

Neue Kategorie für unseren Blog: “Spiel des Monats”. In dieser Kategorie wollen wir euch jeden Monat ein neues Spiel vorstellen und zeigen. Vielleicht kennt von euch schon jemand das Spiel, was wir euch vorstellen, aber vielleicht habt ihr dann trotzdem Interesse hier reinzulesen und in den Kommentaren eure Kritik/euer Feedback zu unserem Review oder dem selbst abzugeben. Ran an die Tastatur!

Aber jetzt reden wir mal nicht um den heißen Brei herum, sondern konzentrieren uns auf das Spiel des Monats Oktober: “FIFA 19”. Ich selbst habe die Demo auf der Gamescom gespielt und muss euch sagen: Sie war grottenschlecht. Mein persönlicher Eindruck. Das Gameplay nicht unbedingt überragent. Viel Neues hat FIFA 19 auch nicht zu bieten. Aber von nen Freund, der dass Spiel schon gesuchtelt hat, habe ich gehört, dass das Spiel an sich der Hammer ist und es kein vergleichbares Spiel im Bereich Sport und Fußball gäbe.

 
 

Auf YouTube gibt es zum Glück ein paar FIFA Reviews und wenn mal die anschaut, gibt es ganz schön viel zu meckern. Alleine weil das Spiel 51,99€* oder die Champions Edition für 89,99€* kostet und sich nicht viel verändert hat außer der Grafik oder das Spielverhalten. Loben muss man aber, dass es bei näheren Ansehen der Spieler keine kleinen weißen Grafikpixel über den Köpfen der Fußballspieler gibt. Ganz geil sind die Anstossmodi. Dort kann verschiedene Modi spielen. So kann man, wie in früheren Ausgaben, gegen Freunde oder die KI antreten. Es gibt aber auch den neuen Modus “No Rules”. Hier gibt es keine Regeln also kein Abseits, Fouls oder Karten. Also keine Regeln. Es gibt aber auch den Survival-Modus. Dort geht immer ein Spieler aus dem Feld, falls die gegnerische Manschaft ein Tor geschossen hat.

Die Storymodus “The Journey” wurde weiter ausgebaut und man kann jetzt aus Drei Spielern auswählen. Letztes Jahr konnte man nur Alex Hunter spielen. Dieses mal kann man auch die Karrieren von Halbschwester Kim Hunter und Danny Williams durchlaufen.

 

Das war es jetzt auch schon und dann warten wir bis zum nächsten Monat. Seid gespannt, was wir euch dann für ein Spiel vorstellen!

* die Preise hab ich aus amazon.de

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke