Wie bekanntlich gibt es verschiedene Arten von PC-Equipment. Man kann zwischen Gaming und Standart-Equipment unterscheiden. Doch lohnt sich Gaming-Equipment wirklich? Bei dieser Aussage gehen die Antworten getrennte Wege, doch es kommt wie immer darauf an: Wer gerne schnelle Rechner, gutes Handling und Kompatibilität haben möchte, sollte auf Gaming umsteigen. Alles, was es als normale Hardware gibt, existiert eigentlich auch in der Gaming Abteilung: Gaming Tastaturen, Mäuse, Headseats und noch viel mehr kann man sich zulegen. Man muss kein großer Gamer sein, um Kompatibilität zu mögen. Wer etwas Besonderes und vor allem Leistungsfähiges haben will, kann sich umschauen und wird fündig, garantiert. Für jeden ist etwas dabei.

Der Anblick ist auch nicht gerade mangelhaft. Mit den eingebauten RGB-Strips ist die Hardware ein besonders gut aussehendes und vor allem anschauliches Objekt. Natürlich sind die RGB-Strips nicht für jederman. Doch die meiste Gaming- Hardware hat doch das ein oder andere feature, das vielleicht nicht jeder direkt versteht, wie zum Beispiel die Abdeckung von Mäusen.

Diese ermöglicht ein minimales Gewicht von nur 60 bis 80 Gramm. Für diejenigen, die etwas “schwereres” wollen, etwas, das nicht mit einem Windstoß verutscht, kommen dann schon eher 140 bis 240 gramm in Frage. Doch nun werfen wir einmal einen Blick Auf die Tastaturen. Diese können unterschiedlich bestellt oder eben “costumiest” werden. Es gibt manche Webseiten, auf denen man sich seine eigenen Tastaturen zusammenstellen kann sowie das Design von den jeweils dazugehörigen Keycaps, die switchers, können belibig angepasst werden. Switchers sind die Dinger, die die Befehle der Tastatur an die Leitungen unter ihr weitergeben. Nach belieben können diese Weicher oder härter bestellt werden. Ein guter Switcher braucht aber seine zeit um richtig eingestellt zu werden und somit werden sie von alleine weicher. Wenn man soweit ist und sich noch zwischen einer mechanischen und nichtmechanischen tastatur entscheiden muss für den werde ich die vorteile und nachteile hier auflisten die Vorteile sind: höhere Lebenserwartung weniger Verschleiß beim Tippen Nachteile: Die Lautstärke und der Preis. Dennoch bevorzuge ich das Gaming equipment nicht nur wegen der Optik sondern wegen den Funktionen aber daher das ich leidenschafftlicher Gamer bin habe ich eventuell auch eine andere sichtweise auf dieses Thema jedoch ist es am Ende nur wichtig das es funktioniert meine Meinung dazu ist das wie bekanntlich ja immer mehr an dem Computer gemacht wird daher denke ich das etwas komfort nicht schadet.

Wer sich für Gaming Sachen interessiert für den liste ich hier ein paar gegenstände auf

Gaming Maus: Logitech G703 kommt mit einen Bluetooth stick für den PC. Speziell für eSprot gemacht

Die Maus wiegt 95 Gramm und hat eine Akku Laufzeit von 35 stunden zocken ohne Pause mit einer leistungsstarken Reaktionszeit ist sie perfekt fürs zocken.

Gaming Maus: Razer Viper Ultimate mit einem Gewicht von rund 74 Gramm ist sie eine leichte aber sehr päziese Maus mit bis zu 70 stunden akkulaufzeit hat man genügend zeit um seine runde zu ende zu spielen. Der Herausgeber verspricht zudem eine Intigrierter Hybrid Speicher Cloud womit 5 konfigurationen (eigenes Beliebens) gespeichert werden können.

Gaming Tastaturen: Logitech G Pro TKL ist eine Mechanische Tastatur Speziell für eSprot gemacht mit Pc Mac

Gaming Tastaturen: Roccet Vulcan 121 diese Tastatur ist ebenfalls mechanisch sie ist mit roccat titan switchers ausgestattet sie ist im gegensatz zu den anderen Mechanischen Tastaturen leise verringerter prellzeit sowie 6 individuelle Makro Tasten.

Wer aber das ganze gaming equipment erstmal testen will sollte sich etwas günstigeres zulegen da manche Gaming sachen um die 100-200 Euro kosten können zu empfehlen ist hierbei

Die Roccet Magma Tastatur sie kosten gerade mal schlappe 53,21 da sie i mangebot ist (Normal Preis 59,99€) sie spricht nicht nur für Funktionalität sondern auch für die Optik mit 16,8 Mio Farben ist für jeden etwas dabei präzise genaues tippen super schnelle reaktionszeit doppelte Tastenbelegungen mit Roccet Easy -Shift sowie eine abnehmbare handballen ablage es soll ja schließlich bequem sein.

Die Razer Death Adder verfügt über einige features wie einen bewährten optischen Sensor mit echten 6.400 DPI für schnelle und präzise Mausbewegungen mit ihrer perfekten form sind schnelle präzise ausführungen einfach. Die Maus wurde extra robust gebaut in der beschreibung steht “Die Razer DeathAdder Essential ist extra robust, um gerade bei intensiven Gaming-Sessions eine optimale Performance zu ermöglichen.” ich persönlich glaube eher das sie den ein oder anderen rage quit überleben soll oder auch gegenüber aggresionen ankommen soll diese maus ist für 29,99€ in eurem besitz.

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts? Ja Nein Danke