Fnaf security breach ist der Nachfolger von Five nights at Freddy´s. Ich werde euch in diesem Artikel Fnaf Security Breach näherbringen. Das Spiel wird im Folgenden auch mit Fnaf abgekürzt, nur damit es nicht zur Verwirrungen kommt. Aber nun zum eigentlichen Thema: Das Spiel basiert auf einem Vorgänger von Fnaf. Die Hintergrundgeschichte ist tragisch und etwas schwer zu verstehen. Wen die Geschichte genauer interessiert, kann sich gerne dieses Video anschauen:

“Sun bans” als Neuheit

Fnaf Security Breach ist ein Game, in dem man einen kleinen Jungen spielt, der in einem Restaurant eingesperrt ist und vor einem Mörder-Hasen fliehen muss und dabei einige starke Killer-Roboter ausschalten muss. Dies ist allerdings nicht einfach und benötigt Geschick und Timing. Aber es gibt einige Neuheiten: die Animatronics haben ein Upgrade bekommen und ein Neuer Animatronic hat das Spiel betreten. Und zwar “Sun bans”.

“Suns bans” in Action!

Fnaf wird zum Action-Game

Zum Vergleich: Im alten Fnaf gab es schwierige Gegner. Vor allem in Nacht 5 wurden die Animatronics zur Hölle und haben dich dauerhaft gejagt. Es war nur noch das kluge Spielen oder Glück, das entschied, ob du gewinnst oder verlierst.

Doch warum ist Fnaf jetzt eigentlich ein Action-Game geworden? Es gibt verschiedene Gründe dafür. Man muss jetzt herumlaufen, um Sachen zu finden und nutzen zu können. Generell erinnert die Location fast überhaupt nicht mehr an die Vorgänger, da in Fnaf 1 2 3 4 man nur in seinem Büro sitzen musste, um die gefährlichen Monster abwehren zu können. In den Teilen zuvor war das richtige Spielfeld viel kleiner und kompakter. In Fnaf Security Breach gibt es sogar noch ein unterirdisches Höhlensystem und mehrere eigene Spiel-Räume. Das Spielabteil mit Rutschen und Bällebad erinnert irgendwie an die Location von “The Pit”.

FNAF-Song!

Fazit: Fnaf es ein sehr cooles Spiel, so wie ich es auf Youtube bisher gesehen und analysiert habe. Sicherlich einen kauf wert, allerdings weiß ich noch nicht wann, aber ich habe richtig Lust bekommen, es zu spielen, besonders da ich auch ein sehr großer Fnaf Fan bin und mir die Vorgänger sehr viel Spaß aber auch Kopfzerbrechen bereitet haben.

(Dominic Dechant)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke