Die brandneue Folge unseres Podcasts „Hörsturz“ hat es in sich. Alles dreht sich dabei um künstliche Intelligenz und deren Auswirkungen auf Unterricht und Schule. Mit dabei sind Georg Kobschätzky, Lehrkraft und Mitglied des Medienteams an der Realschule im Blauen Land, Phillipp Berchtenbreiter und Leeloo Fuchs als kommende Abschlussschüler und Co-Chefredakteur des Blogs im Blauen Land, Hannes Bräu.

Herausgekommen ist ein interessantes und nie langweiliges Gespräch über Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz im Unterrichtsalltag, die zukünftige und neue Rolle der Lehrkraft, einen möglichen Kompetenz- und Wissensverlust der Schülerschaft und die Frage, wie Schule im Jahr 2035 aussehen wird.
Einfach auf „Play“ drücken und los geht’s! Viel Spaß!






Wer mehr über Podcasts und speziell „Hörsturz“ erfahren möchte, der klickt sich auf unserer Blogseite in die Rubrik „Podcast“ ein. Du willst in unserem Team dabei sein? Beschäftigst dich auch in deiner Freizeit mit modernen Medien und bist am Radio interessiert? Dann melde dich unverbindlich in der Schule bei Herrn Bräu. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team! Generell freuen wir uns über ein Feedback zu unserer Arbeit. Schreibt in die Kommentare!
(Fotos Luis von der Au / Planung und technische Leitung: Sebastian Pfeiffer, Silil)