Es wird wieder Zeit für einen weiteren Beitrag zu unserem Schülerpodcast „Hörsturz“. Meine zweite Folge der Sendung „Unter der Schulbank“ ist phänomenal geworden, denn dank der beiden Gäste Florian Gilg (Schüler an unserer Realschule) und Georg Kobschätzky (Lehrer und langjähriger Leiter der BRK-Sanitätsbereitschaft Landsberg) konnten wir über den Beruf und das Ehrenamt des Sanitäters reden. Wie die Ausbildung abläuft, was ein „kleiner Sani“ ist, wie ein Defibrillator funktioniert und warum Sanitäter im Einsatz durchaus gefährlich leben erfahrt ihr in dieser Folge. Ich bedanke mich bei meinen beiden Gästen und wünsche euch, den treuen Besuchern des Blogs im Blauen Land, viel Spaß beim Zuhören!
Wer mehr über Podcasts und speziell „Hörsturz“ erfahren möchte, der klickt sich auf unserer Blogseite in die Rubrik „Podcast“ ein. Du willst in unserem Team dabei sein? Beschäftigst dich auch in deiner Freizeit mit modernen Medien und bist am Radio interessiert? Dann melde dich unverbindlich in der Schule bei Herrn Bräu. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team! Generell freuen wir uns über ein Feedback zu unserer Arbeit. Schreibt in die Kommentare!
(Wassily Hirsch)
Der Podcast ist interesannt, weil man weiß wie es so als Sanitäter ist. Ich finde es auch cool das Bilder dabei sind. Macht weiter so. : )
Ich selbst bin auch im Erstehilfekurs der Schule. Dort habe ich sehr bisher sehr viele Erfahrungen gesammelt, und bin froh eventuell selber mal jemandem zu helfen, der in Not ist.
Ich finde euren Beitrag sehr interessant, vor allem das mit dem Defibrillator. Euer Blog ist echt eine coole Sache. Macht weiter so!!
Ich finde das ein sehr interesantes Thema.
Auserdem ist es ei super Potcast geworden.
Weiter so!!!!!!!!
Ich finde den Potcast ebenfals interesant und finde allgemein die artikel des Schülerblocks toll. :=