Ja, richtig gehört: die Monster wurden geweckt! Seit der neuen Season 3 ist das all bekannte Monster Godzilla und KingKong auf Caldera aufgewacht. Dem Trailer zu urteilen, wurden diese Monster durch eine Bombe der Nationalsozialisten, die auf der Insel Caldera explodierte, erweckt. Man kann sich in das Game einen Einblick verschaffen, indem man bei dem Schiff landet, dort das Sonar anschaltet und ein großer roter Punkt anzeigt. Es ist vermutlich Godzilla, da wie im Film das Monster aus dem Wasser erscheint.

Erfolgreicher Action-Shooter mit Vergangenheit

Doch nun erstmal eine kurze Erklärung für alle Gaming-Noobs da draußen. Activisions “Call of Duty” hat sich als erfolgreicher Shooter einen Namen gemacht. Es gibt unter anderem Call of Duty Black-Ops, modern Warfare, Vanguard, Cold War. “Call of Duty Black Ops” kann man einzeln oder im Team gegen Zombies kämpfen, um dabei seine Waffen immer und immer besser zu machen. In Vanguard kann man den 2. Weltkrieg erleben und währenddessen in Pazifik die freie Welt beschützen.

Neue Waffe, neuer Spielmodus, neuer “Operator”

Als eine weitere Neuigkeit in “Season 3” kommt eine neue Waffe namens “NIKITA AVT” in Spiel. Es ist ein Sturmgewehr, mit dem sich ordentliche Kills machen lassen. Wie gewohnt kann man diese Waffe mit verschiedenen Visieren, Schalldämpfer, Magazinen und und und verbessern. Die Nikita AvT ist in der Kategorie Sturgewehre, wobei man sie schon eher als Schnellschusswaffe zählen lassen kann.

Zudem gibt es auch einen neuen Spielmodus, in dem man gegen King Kong und Godzilla kämpfen kann. Der Modus nennt sich “Operation Monarch” und spielt im Pazifik.

Nicht nur der neue Modus, Waffen und andere coole Sachen sind hinzugekommen, sondern auch ein neuer Operator.

(Screenshots Privat) Der Neue Operator “Godzilla Tarnung”

“Call of Duty” bleibt einer de bedeutensten Ego-Shooter der Gegenwart, was auch daran liegt, dass die Entwickler es immer wieder schaffen, das alte Gameplay beizubehalten und trotzdem ganz dezent Neuerungen einzustreuen, was viele Gamer der ersten Stunde erfreut aber eben auch neue Spieler gewinnen lässt. Zudem: Es ist für begrenzte Zeit ein “Freegame”. Bis zum 24.5.2022 kann es noch online unter https://www.callofduty.com/de/warzone/download bezogen und gezockt werden. Also: Ihr seid 18 Jahre, habt Bock zu zocken! Dann seid ihr hier sicher richtig.

(Dominic Dechant)

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke