von Redaktion

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und damit auch die ersten 7 Monate unseres Schülerblogs. Was im März mit einigen wenigen Artikeln und Besuchern angefangen hat, ist nun gewachsen und hat sich etabliert. Seit mehr als einem Monat haben wir auch eine offizielle Statistik für unseren “Blog im Blauen Land”. Im Dezember wurde unsere Seite am Tag durchschnittlich ca. 40 mal aufgerufen. Insgesamt hatten wir seit Beginn der Messungen (Anfang November 2017) ca. 1700 Besucher auf unserem Blog. Ein stolzer Wert, der uns noch mehr motiviert! Danke an alle, die uns regelmäßig lesen und kommentieren (bisher: 106 Kommentare). Wir bemühen uns auch 2018 um aktuelle Infos, tolle Bilder und noch mehr um informative bzw. unterhaltsame Podcasts. Ein Schwerpunkt wird aber auch sein, unseren Blog bekannter zu machen, denn im Rahmen unserer großen Weihnachtsumfrage haben wir festgestellt, dass ca. 40 % aller Schüler an unserer Schule noch nie auf unserem Blog waren oder noch nie davon gehört haben.
Aber es gibt auch Schülerinnen und Schüler, die als “Stammleser” bezeichnet werden können. Folgende Dinge finden sie an unserem Blog gut:

  • “Design”
  • “Aktualität”
  • “interessante Themen”
  • “Dass man immer Neues erfährt”
  • “schöne Bilder” 
  • “coole Artikel”
  • “immer auf dem neuesten Stand”
  • “dass man bei den Artikeln anonym bleiben kann”

Mit diesen Anmerkungen verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen euch alle da draußen erholsame Feiertage mit euren Familien/Freunden und einen guten Start ins Jahr 2018! Vergesst nicht, euren Christbaum zu schmücken:

Euer Team vom Blog im Blauen Land! 

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts?    Ja Nein Danke