von Nick Geiger und Florian Gilg (Fotos)

Am Mittwoch, den 19. Juli 2017, um 12:07 Uhr ertönte der Pfiff. Phillip Mühlbauer aus der Klasse 8c entschied sich auf Nachfrage Hr. Vogls dazu, das Fußballspiel zwischen den Absolventen, also den Schülern der 10. Klasse, und einigen Lehrer, als Schiedsrichter zu leiten. Paul Röhrig agierte als Linienrichter. Im Lehrerteam waren dabei: Weißenberger, Kobschätzky, Bräu, Unhoch, Faltermeier, Kreuzer, Vogl, Saida, Hofmann, Schnee und Jehl.

Das Schülerteam der 10. Klassen waren bunt durchgemischt. Die meisten “Fußballer” stammten aber aus der 10a. Sie liefen in orange-farbenen Trikots auf, während die Lehrer im weißen T-Shirt vetreten waren. Während die Zehntklässler viele ihrer Chancen nicht nutzten, nutzten die Lehrer einen kapitalen Stellungsfehler und erzielten das 1:0 durch Herrn Bräu auf Vorlage von Torwart Herrn Kreuzer. Das Lehrerteam wechselte bei den heißen Temperaturen munter aus und ein. Frau Weißenberger, die aus beruflichen Gründen die Schule nächstes Jahr verlassen wird, wurde frühzeitig ausgewechselt. Frau Unhoch, die anfangs ihr Potenzial noch nicht vollständig zeigte, kam nach und nach mehr aus sich heraus. Auch Herr. Saida kam mächtig ins Schwitzen …

Obwohl es zur Halbzeit noch 1:0 für die Lehrer steht, entwickelte sich ein munteres Spiel, das am Ende dramatisch 3:3 ausgeht. In der Nachspielzeit erzielten die Absolventen den Ausgleich. Vor allem Herr Faltermeier und Herr Vogl zeigten bei ihren Toren ihre langjährige Erfahrung am Ball. Durch Flanken wollten sowohl Lehrer als auch Schüler Druck machen. Auch der Torwart musste alles geben. Herr Kreuzer hielt die meisten Bälle sicher.

Frau Hofmann, eine der wenigen weiblichen Mitspielerinnen, betonte, dass die Frauen “heiß” unter den vielen Männern herausstechen. Herr Schnee, der erst in der zweiten Spielhälfte das Lehrerteam verstärkte, hat sich sehr gefreut, dass ein Fußballspiel dieser Art stattfindet.

Am Schluss wurde noch ein Abschlussfoto mit allen Beteiligten gemacht und Herr Faltermeier bekam von seiner 10a eine Bierdusche. Was für ein Ausklang.

28F6snrqFD4eJ8bTH
Benachrichtigen bei neuen Posts? Ja Nein Danke